top of page

Season 03

DmZ-Assets_EP_17_Verena_Cover copy.png

Season 03 I Episode 24

Anna-Laura Amenta

Episode 24 - mit Anna-Laura
00:00 / 52:01
  • Die Macht Zentrale Anna-Laura Amenta

Willkommen zu einer neuen Live-Folge, aufgenommen auf dem MEtreat Vol. 3 aus dem Haus Jausern. Diesmal darf ich als Gast Anna Laura Amenta herzlich in meiner Macht Zentrale begrüßen. Anna ist Youtuberin, Influencerin und seit 2019 Gründerin und Creative Director ihrer nachhaltigen Bekleidungsmarke „The Slow Label“, mit einem Store in 18. Wiener Gemeindebezirk.

 

Neben ihrer Tätigkeit als Content Creator für ihre über 270.000 Abonnent:innen ist sie mit ihrer sustainable Fashion Brand für 7 Mitarbeiter:innen verantwortlich. Und hat sich dabei die Themen Transparenz, Material und Price Breakdowns groß auf die Fahne geschrieben.

Anna-Laura Amenta

Ich hatte viel Macht über Personen, da ich mir bewusst geworden bin, welchen Einfluss ich auf das Kaufverhalten anderer Menschen habe.

Wir sprechen über Annas rasanten Aufstieg als einer der frühen Influencerinnen, ihrem ersten großen Milestone, dem Madonna Blogger Award, den sie mit erst 18 Jahren gewonnen hat und was sich danach für sie verändert hat. So viel sei gesagt – Anna hat eine wahrlich spannende Reise bereits hinter sich.

 

Anna-Laura Amenta

Der innere Kritiker schreit in mir; und dennoch weiß ich, dass ich es trotzdem kann.

Zudem tauchen wir darin ein, was es bedeutet, sich selbst über Kleidung zu definieren, seinen persönlichen Stil zu finden und das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen. Anna teilt ihre besten Tipps für einen mindful closet, ruft zum Reparieren statt Wegwerfen auf und dazu, Schritt für Schritt einen Beitrag zu leisten.

 

Anna-Laura Amenta

Ohne viel Erfahrung in dem Bereich habe ich das einfach gemacht. Ich habe alles Wissen aufgesaugt, das ich gefunden habe.

Natürlich kommt auch die Frage nach der eigenen Machtperspektive nicht zu kurz. Zudem gibt es viele Fragen aus dem Publikum. Hör‘ rein!

 

bottom of page